HMB Husumer Mineralbrunnen

Husumer Mineralbrunnen

Der Husumer Mineralbrunnen ist mit über 100 Millionen Füllungen pro Jahr und über 70 Mitarbeitern einer der größten Mineralbrunnenabfüller in Norddeutschland. Darauf ist der Besitzer des eigentümergeführten Privatunternehmen besonders stolz. Mit der Abfüllung von Mineralwassern und Süßgetränken auf Mineralwasserbasis hat sich das Unternehmen schnell einen guten Ruf erworben und die Absätze steigen stetig. Heute gehören sie zu den Top 25 der Mineralbrunnenproduzenten in Deutschland.

1995 wurde die Husumer Mineralbrunnen HMB GmbH und Co. KG gegründet und der Standort in Husum erschlossen, seit Ende 1997 wird dort produziert.

HMB Husumer Mineralbrunnen

GALERIE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Im Zuge einer Erweiterung wurde im Sommer 2017 eine neue Abfüllanlage bestellt. Die Inbetriebnahme sollte bereits Anfang 2018 erfolgen.

Frankenstein Consult Projektsteuerung wurde eingeschaltet, um die baulichen Verhältnisse zu überprüfen und die entsprechenden Ertüchtigungsmaßnahmen vor allem der Bodenplatte zu betreuen. Aufgrund der fehlenden Bestandsunterlagen und anhand weiterer gutachterlicher Überprüfungen wurde eine neue Bodenplatte mitsamt der geänderten technischen Anschlüsse im vorhandenen Betrieb eingebaut.

Frankenstein Consult Projektsteuerung hat die Beauftragungen und die Koordination der Fachingenieure betreut. Die Inbetriebnahme der neuen Abfüllanlage konnte somit ohne wesentliche Verzögerung erfolgen.